send link to app

Münchener Verein – Rechnungen

4.0 ( 0 ratings )
Entwickler Muenchener Verein Krankenversicherung a. G.
Frei

Münchener Verein RechnungsApp:
in 3 Schritten Rechnungen einfach einreichen

Mit der RechnungsApp der Münchener Verein Krankenversicherung a.G. können Kunden Leistungsbelege für ihre Kranken- und Pflegeversicherung (Arztrechnungen, Rezepte, Verordnungen usw.) einfach und bequem mobil mit dem Smartphone oder Tablet einreichen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

- Kostenersparnis, da Portokosten entfallen
- Schnelle Bearbeitung
- Zeitersparnis
- Historie Ihrer Rechnungen auf dem jeweiligen Gerät
- Einfache Bedienung der App
- Sicher mit verschlüsseltem Datentransfer

Einmal registrieren, dann kann es losgehen

Sie geben Ihre 10-stellige Versicherungsnummer (z. B. 0123456789), Ihren Vor- und Nachnamen und Ihr Geburtsdatum an. Ihre Versicherungsnummer finden Sie z. B. auf Ihrer Versichertenkarte, Ihrem Versicherungsschein oder auf Leistungsabrechnungen. Nachdem Sie eine Bestätigungs-E-Mail für Ihre Registrierung erhalten haben, können Sie Ihre Belege einreichen. Damit entfällt für Sie die Zusendung der Originalbelege per Post.

Dokumente bequem und einfach einreichen

Fotografieren Sie einfach die Rechnung und senden Sie Ihre Fotos mit den Rechnungsdaten verschlüsselt an den Münchener Verein. Sie erhalten umgehend eine Übertragungsbestätigung. Die Originalbelege und die Einträge im Rechnungsarchiv der App sollten Sie bis zum Erhalt der Leistungsmitteilung aufbewahren.

Sicher mit verschlüsseltem Datentransfer

Für höchste Sicherheit sorgen aufwendige Verschlüsselungsverfahren. Ihre Daten werden codiert übertragen. Nur der Münchener Verein kann Ihre Daten wieder entschlüsseln.

Einreichungen

Unter dem Menüpunkt "Meine Sendungen" haben Sie einen Überblick über die per App bereits eingereichten Dokumente inkl. der Eingangsbestätigung.

Technische Voraussetzungen
Apple iOS